Connexion Menu

Das Team der OIC-Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle OIC ist das ausführende Organ und Ansprechpartner für Kunden in Fragen des Zertifizierungprozesses. Die Direktion sichert die Einhaltung gemäss den Normen ISO 17065 und ISO 17020.

 

Die Aufgaben der Geschäftstelle sind in folgende Punkte gegliedert:

  • Ausarbeiten der benötigten Dokumente mit der Antragstellergruppe, welche die Konformität der kontrollierten Unternehmen und Produzenten bestätigt,

  • Koordinieren der Inspektionskontrollen durch kompetente Auditoren,

  • Organisieren von Degustationen der Produkte gemäss den Anforderungen,

  • Bearbeiten der Resultate der Inspektionsbesuche, Degustationen und Analysen,

  • Auf Grund der Überprüfung der Einhaltung der Anforderungen im Einverständnis mit der Zertifizierungskommission die Zertifizierungsentscheide treffen,

  • Ausstellen der Zertifikate für die Unternehmen und Produzenten, welche die Vorgaben der Referenzdokumente erfüllen,

 


Geschäftsstelle OIC:

Roman Tscherrig

Direktor
Dossierverantwortlicher
Auditor
079/217.42.26

 

 

Angela Emery

Dossier- und QM-verantwortliche
Auditorin
079/337.65.39

 

 

Michèle Métraux

Dossierverantwortliche
Auditorin
079/301.16.49

 

 

Marc Küffer

Dossierverantwortlicher
Auditor
079/508.19.00

 

 

Fritz Sommer 

Dossierverantwortlicher  
Auditor
079/793.39.56

 

 

Nicolas Jorand

Dossierverantwortlicher  
Auditor
079/775.68.13

 

Christian Beuret

Stellvertretender Direktor
Dossierverantwortlicher
Auditor
076/498.34.62

 

 

Axel de Montmollin

Dossierverantwortlicher
Auditor
079/401.10.01

 

 

Anne Cornamusaz

Sekretärin - Buchhalterin

031/544.12.55

 

 

Cédric Vuille

Dossierverantwortlicher
Auditor
079/487.23.17

 

 

Chantal Moll Petter

Administrative Mitarbeiterin

031/544.12.55

 

 

Gerhard Stöckli

Dossierverantwortlicher  
Auditor
079/820.33.22