Connexion Menu

Das Team der OIC-Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle OIC ist das ausführende Organ und Ansprechpartner für Kunden in Fragen des Zertifizierungprozesses. Die Direktion sichert die Einhaltung gemäss den Normen ISO 17065 und ISO 17020.

 

Die Aufgaben der Geschäftstelle sind in folgende Punkte gegliedert:

  • Ausarbeiten der benötigten Dokumente mit der Antragstellergruppe, welche die Konformität der kontrollierten Unternehmen und Produzenten bestätigt,

  • Koordinieren der Inspektionskontrollen durch kompetente Auditoren,

  • Organisieren von Degustationen der Produkte gemäss den Anforderungen,

  • Bearbeiten der Resultate der Inspektionsbesuche, Degustationen und Analysen,

  • Auf Grund der Überprüfung der Einhaltung der Anforderungen im Einverständnis mit der Zertifizierungskommission die Zertifizierungsentscheide treffen,

  • Ausstellen der Zertifikate für die Unternehmen und Produzenten, welche die Vorgaben der Referenzdokumente erfüllen,

 


Geschäftsstelle OIC:

Roman%20TscherrigRoman Tscherrig

Direktor
Dossierverantwortlicher
Auditor

Christian%20BeuretChristian Beuret

Qualitätsmanagement-
Verantwortlicher
Dossierverantwortlicher
Auditor

Mich%C3%A8le%20M%C3%A9trauxMichèle Métraux

Dossierverantwortliche
Auditorin


Marc%20K%C3%BCfferMarc Küffer

Dossierverantwortlicher
Auditor


Armin%20TroxlerArmin Troxler

Auditor

 

Housi%20GlauserHousi Glauser

Stellvertretender Direktor
Dossierverantwortlicher
Auditor

Axel%20de%20MontmollinAxel de Montmollin

Dossierverantwortlicher
Auditor


Jean-Jacques%20FavreJean-Jacques Favre

Dossierverantwortlicher
Verantwortlich für Informatik
Auditor

Anne%20CornamusazAnne Cornamusaz

Administrative Mitarbeiterin



C%C3%A9dric%20VuilleCédric Vuille

Dossierverantwortlicher
Auditor